Innenstadtaufnahme mit Brunnen
Rufen Sie uns an!

(05031) 9540-0

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

E-Mail schreiben

meerenergie in Rehburg-Loccum

(vom 23.10.2013)

Die Stadtwerke Wunstorf laden zur Eröffnung des neuen Vertriebsbüros im Herzen der Stadt Rehburg ein.

„Wir eröffnen und Sie gewinnen"
meerenergie in Rehburg-Loccum
Die Stadtwerke Wunstorf laden zur Eröffnung des neuen Vertriebsbüros im Herzen der Stadt Rehburg ein

Vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Rehburg-Loccum ist die freundlich lächelnde Margerite hinter der sich die Marke meerenergie verbirgt, bereits ein Begriff - denn schon seit Anfang des Jahres beliefern die Stadtwerke Wunstorf Strom- und Gaskunden in Rehburg-Loccum und der westlichen Steinhuder-Meer-Region. Einer Margerite oder einem Margeritenmeer über den Weg zu laufen, ist hier seitdem keine Seltenheit mehr. Auch Stadtwerke-Mitarbeiter sind immer häufiger in der Stadt anzutreffen und sicherlich hat der Eine oder Andere auch schon den leisen und umweltschonenden Elektro-Smart „Ella" der Stadtwerke Wunstorf durch Rehburg-Loccum flitzen sehen.

 „Da wir für unsere Kunden persönlich vor Ort sein wollen, haben wir uns nun dazu entschlossen, ein Vertriebsbüro im Zentrum des Ortes Rehburg zu eröffnen", erklärt Henning Radant, der Geschäftsführer der Stadtwerke Wunstorf. „Unser Herz schlägt für die Region und wir kennen uns hier aus - das kommt in Wunstorf gut an und  auch in anderen Gemeinden rund ums Steinhuder Meer haben sich bereits viele Kunden für meerenergie entschieden. Besonders seitdem wir regelmäßig auf Wirtschaftsmessen und Gewerbeschauen vor Ort sind, wurden wir in unserem Vorhaben, auch in Rehburg-Loccum sesshaft zu werden, durch Nachfragen von Bürgerinnen und Bürgern bestärkt.", hebt Radant hervor.

Das neue Vertriebsbüro in der Heidtorstraße 9/11 im Ortsteil Rehburg öffnet seine Türen erstmalig am 29. Oktober 2013, von 10 bis 16 Uhr. An diesem Tag wird es eine große Tombola mit Preisen aus der Stadt Rehburg-Loccum geben. „Ein Gewinn ist bei jedem Los garantiert", verrät Björn Sommerburg, der Vertriebsleiter der Stadtwerke Wunstorf schmunzelnd. Die Kundenservice-Mitarbeiter sind voller Vorfreude auf die Eröffnung der Zweigstelle. „Der persönliche Kontakt zu den Bürgern ist uns besonders wichtig.". Auch Ortsbürgermeister Martin Franke wird an der Eröffnung teilnehmen.

Das Rehburger Vertriebsbüro wird ab dem 30. Oktober 2013 montags von 9 bis 14 Uhr, mittwochs von 13 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr öffnen. Kunden, die an anderen Tagen und zu anderen Zeiten mit den Stadtwerken Wunstorf Kontakt aufnehmen möchten, sind natürlich jederzeit herzlich im Kundencenter Wunstorf, An der Nonnenwiese 7 willkommen. Zu den allgemeinen Öffnungszeiten ist dort persönlich sowie telefonisch unter 05031 9540 -0 immer ein freundlicher Kundenservice-Mitarbeiter erreichbar.

Bei Bedarf können die Stadtwerke Wunstorf ihren Kunden auch Ansprechpartner in der Energieberatung nennen. Die Angebote reichen von Erfahrungen im Bereich der Heizungsberatung bis hin zu alternativen Antriebsmethoden, wie Elektro- und Erdgasfahrzeugen.

Mit den Umsätzen, die die Stadtwerke Wunstorf durch Gas- und Stromverträge mit Kunden aus Rehburg-Loccum erzielen, wird die Jugendarbeit der Stadt nachhaltig unterstützt. So wurden bereits ein Bühnenvorhang für die Grundschule Rehburg und ein digitales Piano für die Grundschule Münchehagen finanziert, was für große Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern sorgte. Auch das Jugendzentrum Loccum konnte sich freuen - denn die Stadtwerke spendierten einen Airhockey-Tisch. Maren Janik und Jens Brunschön, die beiden hauptamtlichen Jugendpfleger des einzigen und zentralen Jugendzentrums der Stadt sind begeistert, den Kindern und Jugendlichen nun eine neue und spannende Attraktion anbieten zu können.

Und auch in Zukunft möchten die Stadtwerke-Wunstorf in Zusammenarbeit mit der Stadt Rehburg-Loccum und Ortsbürgermeister Martin Franke in Projekte zur Kinder- und Jugendförderung investieren. „Wir wünschen uns einen regen Besuch des Kundenzentrums und freuen uns auf den Dialog mit den Bürgern aus Rehburg-Loccum.", so Geschäftsführer Radant und Vertriebsleiter Sommerburg.

zurück