Presseinformationen

Poststreik in Bremen führt zur weiteren Verzögerung!

„Neue Tarife sind auf dem Weg“
Technische Schwierigkeiten im Versand bei der Einführung von meerenergie Plus Tarifen

Wunstorf, 20. April 2015

Wie vor Monaten in der Zeitung angekündigt – und in der Jahresverbrauchsabrechnung bekräftigt – legen die Stadtwerke Wunstorf ab April 2015 einen neuen Tarif für alle Kunden in und um Wunstorf auf.

„Der Zeitpunkt der Zustellung wurde leider um zwei Wochen nach hinten verschoben.“, erläutert Henning Radant, Geschäftsführer der Stadtwerke Wunstorf. „Grund ist eine Störung in der technischen Umsetzung der Postwurfsendung, die zwischen dem Versandzentrum in Hamburg und der Druckerei aus Bremen zu finden ist. Eine Verwirklichung des Druckes mit unserer Wunstorfer Druckerei war leider nicht möglich und hat uns jetzt wieder vor Augen geführt, wie wichtig eine Auftragsvergabe vor Ort ist“, so der Geschäftsführer weiter. Zudem streikt zur Zeit die Post in Bremen und sorgt somit für eine weitere Verzögerung in der Zustellung.

Ursprünglich sollten ab vergangenen Mittwoch, den 15.04.15 alle Haushalte in Wunstorf das Angebot „meergas Plus“ und „meerstrom Plus“ in Form einer Postwurfsendung bekommen. Die Zustellungsform Postwurfsendung erreicht die meisten Bürgerinnen und Bürger aus Wunstorf und hat somit den größtmöglichen Verteilungseffekt.

Das Plus der neuen Tarife spiegelt sich darin wider, dass die Preise gegenüber den bestehenden Sonderverträgen oder der Grundversorgung deutlich günstiger sind. Vergünstigungen im Einkauf wurden 1 zu 1 an die Kunden weiter gereicht. Weitere Pluspunkte der Tarife sind umfassende Beratungsmöglichkeiten mit festen Ansprechpartnern vor Ort und eine transparente Preisgestaltung mit Angabe von allen Preisbestandteilen für ein exemplarisches Netzgebiet.

Die neuen Preise sind ab dem 01. April 2015 gültig und können im Laufe des Jahres auch rückwirkend zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen werden. „Kunden die sich unsicher sind, haben jederzeit die Möglichkeit unser Kundenzentrum zu besuchen und sich Fragen zu den neuen Produkten beantworten zu lassen.“, versichert der Vertriebsleiter Björn Sommerburg. „ Auch die anstehenden Umstellungsmaßnahmen nehmen wir Ihnen gerne ab und machen Ihnen den Wechsel zu den Stadtwerken so einfach wie möglich. Wichtig ist, dass keinem Kunden durch die verspätete Zustellung Nachteile bei der Belieferung durch die Stadtwerke Wunstorf entstehen. “, ergänzt Sommerburg abschließend. 

Das Kundenzentrum der Stadtwerke Wunstorf „An der Nonnenwiese 7“ in Wunstorf ist zu folgenden Geschäftszeiten erreichbar.

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr

Montag bis Mittwoch von 14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Telefonisch stehen die Kolleginnen und Kollegen unter der Telefonnummer 0 50 31 / 9 54 00 ebenfalls während der Geschäftszeiten Rede und Antwort.

 

 

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Fehler gefunden
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Pressemitteilung vom 30. Oktober 2010

Preisanschreiben leider unvollständig - Preisblatt korrekt

Pressemitteilung vom 28. Oktober 2010

Entwicklung uneinheitlich
Preise für meergas sinken oder bleiben konstant
EEG-Umlage verteuert meerstrom
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Pressemitteilung vom 20. August 2010

meerstrom bewegt bald Wunstorf
Stadtwerke Wunstorf skizzieren Plan für Elektromobilität

Pressemitteilung vom 10. August 2010

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Stadtwerke Wunstorf unterstützen Notfallseelsorge

Pressemitteilung vom 15. April 2010

Radeln für den guten Zweck
meerenergie bringt Bewegung ins WuWiWo 2010

Pressemitteilung vom 24. März 2010

Wunstorf von BGH-Urteil nicht betroffen
Ölpreisbindung ist nicht Bestandteil der Verträge

Pressemitteilung vom 18. März 2010

Stromableser kommen vom roten Riesen
Netzbetreiber Eon ist weiterhin für die Zählerablesung zuständig

Pressemitteilung vom 4. Januar 2010

Stadtwerke Wunstorf öffnen das Kundencenter

Umfirmierung vom Gaswerk ist vollzogen

Pressemitteilung vom 9. Dezember 2009

Gemeinsam an der Zukunft bauen
Bauverein Wunstorf schließt Rahmenvertrag mit Stadtwerken Wunstorf

Pressemitteilung vom 25. November 2009

meerstrom fließt bald - Vertragsflut sorgt für viel Arbeit bei den zukünftigen Stadtwerken Wunstorf

Pressemitteilung vom 10. November 2009

Die Sonne angezapft: Gaswerk Wunstorf errichtet Solaranlage am Hölty-Gymnasium

Pressemitteilung vom 16. Oktober 2009

Das bewegt Wunstorf: meerenergie - Gaswerk Wunstorf startet Richtung Stadtwerke

Pressemitteilung vom 1. Oktober 2009

Neu in Wunstorf: Strom vom Gaswerk - Angebot an alle Kunden in Wunstorf im Oktober

Pressemitteilung vom 26. August 2009

Beschlossen: Gaswerk wird zum Stadtwerk - Demnächst auch Strom aus Wunstorf

Pressemitteilung vom 19. März 2009

Wunstorf gibt wieder Gas - Erdgastankstelle wieder in Betrieb / Offizielle Eröffnung am 23. März 2009

Pressemitteilung vom 16. Februar 2009

Mit dem Energieausweis beim Mieter punkten - Gaswerk Wunstorf betont Vorteile

Pressemitteilung vom 23. Dezember 2008

„meergas flex" wird günstiger - Gaswerk Wunstorf senkt Erdgaspreis

Pressemitteilung vom 1. September 2008

Vor der Unterschrift: Pass zeigen lassen

Pressemitteilung vom 28. Juli 2008

Startschuss für „meergas fix"

Pressemitteilung vom 11. September 2007

Erdgas wird günstiger