meerenergie für mehr Tatütata!

Am 1. Juni 2013 fand in Sachsenhagen ein Feuerwehrwettkampf der Kinder- und Jugendfeuerwehre der Samtgemeinde Sachsenhagen statt. Madelene Billik und Ralf Hansing von den Stadtwerken Wunstorf waren vor Ort, um im Rahmen der Siegerehrung eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ortsbrandmeister Joachim Muth zu überreichen.

„Uns ist es wichtig, die Jugend in der Region zu unterstützen. Diese Spende soll nicht die einzige sein. Für jeden abgeschlossenen Gasvertrag werden wir 15 Euro jährlich, für jeden Stromvertrag zehn Euro an den Förderverein der Jugendwehre der Samtgemeinde Sachsenhagen spenden“, sagte Hansing bei seiner Rede während des Wettkampfes.

Bei Kaffee und Kuchen sowie Pommes und Bratwurst konnten die Familien und Freunde der teilnehmenden Kinder im Anschluss an den Wettbewerb den Erfolg des Nachwuchses feiern.