Ein Herz für die Region

Seit diesem Jahr können auch Strom- und Gaskunden in Rehburg-Loccum und der westlichen Steinhuder-Meer-Region meerenergie von den Stadtwerken Wunstorf wählen. „Unser Herz schlägt für die Region und wir kennen uns hier aus – das kommt in Wunstorf gut an und auch aus anderen Gemeinden rund ums Steinhuder Meer bekamen wir immer wieder Anfragen“, berichtet Björn Sommerburg, Vertriebsleiter der Stadtwerke Wunstorf. Daher haben die Stadtwerke Wunstorf ihr Vertriebsgebiet vergrößert.

Wichtige Schritte in die Zukunft

Besonders engagieren sich die Stadtwerke Wunstorf für eine lebenswerte Umwelt – deshalb fördern sie regenerative und effiziente Energiegewinnung. „Unser meerstrom natur, enthält nicht nur zertifizierten Strom aus 100 Prozent Wasserkraft, sondern fördert auch den Ausbau der regenerativen Energieerzeugung in Wunstorf“, sagt der Vertriebsleiter. Auch mit Solaranlagen oder Blockheizkraftwerken gehen die Stadtwerke Wunstorf Schritte in Richtung Energie der Zukunft. Und klimaschonend mobil sind die Mitarbeiter ebenfalls: Mit „Ella“ dem elektrisch angetriebenen Smart sind sie in der Region unterwegs. Kunden können Ella übrigens auch selbst ausprobieren. Viele Mitarbeiter engagieren sich aber auch gesellschaftlich in der Region. „Wir sind eben von hier“, lacht Sommerburg.

zurück zur Übersicht