Boot
Rufen Sie uns an!

(05031) 9540-0

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

E-Mail schreiben

Sozial: Für Kinder- und Jugendförderung

Jugendfeuerwehr Sachsenhagen:

Dem Nachwuchs gehört unser Herz. Zum Auftakt unserer Vertriebserweiterung in der westlichen Steinhuder Meer-Region und in der Samtgemeinde Sachsenhagen kam dem dortigen Förderverein der Jugendfeuerwehr im Rahmen eines Feuerwehrwettbewerbs gleich ein 500 Euro-Scheck zugute. Regelmäßig ergänzen wir unsere Spenden für den Förderverein mit jedem neuen Gas- und Stromvertrag.

Betriebskindertagesstätten in Wunstorf:

Für jeden Kita-Platz, den unsere Mitarbeiter benötigen, beteiligen wir uns am finanziellen Beitrag. Das ist für uns als sozialer Arbeitgeber der Region selbstverständlich. In den Betriebskitas „KinderZeit“ und „Ringelsöckchen“, einem Gemeinschaftsprojekt der Johanniter, der Stadt Wunstorf und weiteren Partnern, sind Kinder von 0 bis sechs Jahren bestens aufgehoben. Sehr flexible Öffnungszeiten von 6 bis 20 Uhr, montags bis freitags, entlasten berufstätige Eltern.

Freiwillige Feuerwehr Rehburg-Loccum:

Wer die Jüngsten fördert, hat unsere volle Sympathie. Und mehr: Als Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rehburg-Loccum unterstützen wir die Kinder- und Jugendarbeit –ob es um die Ausbildung, Freizeitaktivitäten oder Sportwettbewerbe in den Ortschaften von Rehburg-Loccum geht. Ein gutes Gefühl belohnt. Und die Flyer-Verteilung bei Orientierungsläufen der Kinder.

Bäderbetriebe Wunstorf:

Für das öffentliche Wohl machen wir gern gemeinsame Sache. Denn zusammen können wir einfach mehr bewegen. Das gilt auch für die gute Zusammenarbeit mit den Bäderbetrieben Wunstorf, die zu 51 Prozent Gesellschafter der Stadtwerke Wunstorf sind.