Poststreik in Bremen führt zur weiteren Verzögerung!

(vom 20.04.2015)

„Neue Tarife sind auf dem Weg“
Technische Schwierigkeiten im Versand bei der Einführung von meerenergie Plus Tarifen

Wunstorf, 20. April 2015

Wie vor Monaten in der Zeitung angekündigt – und in der Jahresverbrauchsabrechnung bekräftigt – legen die Stadtwerke Wunstorf ab April 2015 einen neuen Tarif für alle Kunden in und um Wunstorf auf.

„Der Zeitpunkt der Zustellung wurde leider um zwei Wochen nach hinten verschoben.“, erläutert Henning Radant, Geschäftsführer der Stadtwerke Wunstorf. „Grund ist eine Störung in der technischen Umsetzung der Postwurfsendung, die zwischen dem Versandzentrum in Hamburg und der Druckerei aus Bremen zu finden ist. Eine Verwirklichung des Druckes mit unserer Wunstorfer Druckerei war leider nicht möglich und hat uns jetzt wieder vor Augen geführt, wie wichtig eine Auftragsvergabe vor Ort ist“, so der Geschäftsführer weiter. Zudem streikt zur Zeit die Post in Bremen und sorgt somit für eine weitere Verzögerung in der Zustellung.

Ursprünglich sollten ab vergangenen Mittwoch, den 15.04.15 alle Haushalte in Wunstorf das Angebot „meergas Plus“ und „meerstrom Plus“ in Form einer Postwurfsendung bekommen. Die Zustellungsform Postwurfsendung erreicht die meisten Bürgerinnen und Bürger aus Wunstorf und hat somit den größtmöglichen Verteilungseffekt.

Das Plus der neuen Tarife spiegelt sich darin wider, dass die Preise gegenüber den bestehenden Sonderverträgen oder der Grundversorgung deutlich günstiger sind. Vergünstigungen im Einkauf wurden 1 zu 1 an die Kunden weiter gereicht. Weitere Pluspunkte der Tarife sind umfassende Beratungsmöglichkeiten mit festen Ansprechpartnern vor Ort und eine transparente Preisgestaltung mit Angabe von allen Preisbestandteilen für ein exemplarisches Netzgebiet.

Die neuen Preise sind ab dem 01. April 2015 gültig und können im Laufe des Jahres auch rückwirkend zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen werden. „Kunden die sich unsicher sind, haben jederzeit die Möglichkeit unser Kundenzentrum zu besuchen und sich Fragen zu den neuen Produkten beantworten zu lassen.“, versichert der Vertriebsleiter Björn Sommerburg. „ Auch die anstehenden Umstellungsmaßnahmen nehmen wir Ihnen gerne ab und machen Ihnen den Wechsel zu den Stadtwerken so einfach wie möglich. Wichtig ist, dass keinem Kunden durch die verspätete Zustellung Nachteile bei der Belieferung durch die Stadtwerke Wunstorf entstehen. “, ergänzt Sommerburg abschließend.

Das Kundenzentrum der Stadtwerke Wunstorf „An der Nonnenwiese 7“ in Wunstorf ist zu folgenden Geschäftszeiten erreichbar.

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr

Montag bis Mittwoch von 14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Telefonisch stehen die Kolleginnen und Kollegen unter der Telefonnummer 0 50 31 / 9 54 00 ebenfalls während der Geschäftszeiten Rede und Antwort.