Innenstadtaufnahme mit Brunnen
Rufen Sie uns an!

(05031) 9540-0

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

E-Mail schreiben

Stadtwerke unterstützen die DLRG

(vom 15.08.2023)

Die Ortsgruppe Wunstorf freut sich über eine finanzielle Unterstützung.

Stadtwerke Wunstorf unterstützen die DLRG

Energie ist das, was wir weitergeben - so lautet der Slogan auf der Sponsoringplakette, die der Ortsgruppe Wunstorf im Beisammensein von Reinhard Selzer (DLRG), Heike Kröger und Henning Radant (beide Stadtwerke) übergeben wurde. Die Ortsgruppe durfte sich über eine Unterstützung in Höhe von 2.000,00 EUR freuen.

Die DLRG Ortsgruppe Wunstorf zählt aktuell über 300 Mitglieder und hat vor Kurzem sein neues Ausbildungs- und Einsatzzentrum in der Barne fertiggestellt. "Es gibt noch Arbeiten, die noch nicht vollständig abgeschlossen sind, trotzdem finden parallel schon Seminare statt. Von daher können wir diese Unterstützung zurzeit gut gebrauchen, so der erste Vorsitzende Reinhard Selzer. Im neuen Ausbildungs- und Einsatzzentrum finden künftig u.a. Seminare und Weiterbildungen für Schwimmkurse sowie Erste-Hilfe-Kurse statt.

Für Henning Radant, Geschäftsführer der Stadtwerke Wunstorf, ist es ein besonderes Anliegen Rettungsorganisationen aus Wunstorf zu unterstützen, die gleichzeitig auch einen Lehrauftrag haben, wie z.B. Kindern- und Jugendlichen das Schwimmen beizubringen. Die Zahl der Nichtschwimmer hat sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt, so eine repräsentative Forsa-Umfrage. „Gerne unterstützen wir hier den Ortsverband in seiner Arbeit und möchten dazu einen kleinen Beitrag leisten, dass sich die Zahlen nach der Pandemie wieder positiver darstellen, so Radant abschließend.

zurück